FN-anerkannte Reit- und Voltigierschule A. Uhrig

Der Reitschule stehen 10 Pferde vom Mini-Shetty bis zum Großpferd zur Verfügung. Auch hier steht die Verantwortung für die Pferde an erster Stelle. So wird großer Wert darauf gelegt, dass auch die älteren Lehrpferde gehegt und gepflegt werden und bei uns einen guten Lebensabend führen dürfen.

Die Inhaberin ist selbst erst als Erwachsene zum Pferdesport gekommen und ihr war schnell klar, dass die Arbeit mit Pferden und Kindern Spaß macht. So kam eines zum anderen und aus dem Engagement  entwickelte sich die Reit- und Voltigierschule. Seit 2007 ist diese eine geprüfte und anerkannte Reit- und Voltigierschule der Deutschen Reiterlichen Vereinigung.

Der Philosopie der Ausbildung  an der Basis, die Verantwortung für das Lebewesen Pferd zu übernehmen bleiben wir uns treu. Das Ehrenamt sehen wir als wesentlichen Träger unserer Gesellschaft.  So ist Angelika Uhrig seit 2000 im Vorstands des BRB Lahn-Dill,  seit 2004 ist sie in der Pferdesportjugend Hessen aktiv und wurde 2013 im Fachbereit Voltigieren berufen.

Frau Uhrig hat die Qualifikation Trainer A-Voltigieren, Trainer C Reitausbildung, Ergänzungsqualifikation
Trainer Bodenarbeit und DOSB-Ausbilderzertifikat.